top of page

Far up north

Strahlend blauen Himmel hatte meinWetterbericht versprochen - grauen Himmel und Sprühnieselregen haben wir bekommen, bis, ja und da stimmt der Wetterbericht dann wieder,bis wir ans Cape Reinga kamen. Prompt reisst oh Heiland den Himmel auf und die Sonne strahlt.

Cape Reinga Sunset.jpg

Zugegeben, ganz am Cape sind wir nicht aber auf einem wunderschönen DOC Campground. DOC - Department of Conservation - hat etliche Campgrounds mit einfachen Facilities eingerichtet, in denen man für ein geringes Entgelt nächtigen kann. Unser DOC ist in einer Bucht neben dem Cape wir haben einen klasse Blick direkt auf das Meer und der riesige Sandstrand ist fast leer, mal von den paar anderen, die diesen genialen Fleck Erde genießen wollen mal abgesehen.

Cape Reinga Tower.jpg

Es gibt Ort, die eine besondere Ausstrahlung haben, die spürbar ist. Cape Reinga gehört dazu. Hier treffen die Tasman Sea und der Pacific aufeinander. In der Kultur der Maori ist es der Ort, an den die Seelen der Verstorbenen kommen, bevor sie entschwinden. Ja, kann man gut

nachvollziehen. Bei untergehender Sonne wirkt der Ort noch gleich viel intensiver. Verweilen, ein bisschen an der Küste wandern, die Seelebaumeln lassen!

Cape Reinga Wandern.jpg

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags

© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • Instagram Black Round
bottom of page