top of page

1. Advent in Auckland

Ha, das ist dann doch nochmal was anderes! Den Beginn der Adventszeit in der Ferne auf doch recht andere Art und Weise zu erleben. Advent gibt es hier eigentlich nicht wirklich. Irgendwann fängt einfach die Weihnachtszeit an, wie bei uns mit Weihnachtsdeko in den Geschäften, an den Häusern, auf den Straßen. Ganz viel in Plastik. Das Äußere. Eher das "leicht kitschige" Programm. Für mein Empfinden, aber das darf natürlich nicht als allgemeingültig zu verstehen sein.

auckland hafen.jpg

Und heute durften wie hier in Auckland die sog. Santa-Parade miterleben. Dies ist eine Art Faschingszug ganz unter dem Motto Weihnachten. Ganz bunt und schrill, mit verschiedenen Gruppierungen, verkleidet, Musik,... Ein Zug durch die Innenstadt, die Straßen gesäumt von zig Zuschauern. Und im Anschluss gibt es dann noch die big Santa-Party. Halt einfach ein bisschen anders. Ich merke ja grad schon, dass mir der Beginn der Adventszeit schon ein bisschen abgeht. Die Zeit des Wartens als eine solche erleben. Das magische Knistern, das dieser Zeit innewohnt, spüren (Danke, liebe Sonja!). Heiko ist da eher nicht so, ihm geht nicht wirklich was ab.

auckland unterkunft.jpg

Auch die Vorweihnachtszeit in der Schule ist ja von einem besonderen Zauber umgeben; den mit den Kindern zu erleben, ist ja auch immer etwas ganz besonderes. Somit zeigt mir das Wegsein einmal mehr, was mir wichtig und bedeutsam ist. Eine gute, wichtige Erfahrung! In diesem Sinne euch allen eine schöne Adventszeit, ganz so, wie sie für jeden gut ist!

auckland beach.jpg

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags

© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • Instagram Black Round
bottom of page