Veränderungen...
Man merkt, es tut sich offensichtlich nicht viel - zumindest nichts, was wert wäre in den Blog gestellt zu werden. Um das gleich klarzustellen: Es tut sich doch einiges! Wir sind inmer noch in den Vorbereitungen für die Zeit, die wir unterwegs sein werden.
Was mir gerade graue Haare verursacht, ist das Beantragen des australischen Visums. Heute geht zum Glück viel online... Trotzdem hat es über eine Stunde gedauert, bis ich meine Daten eingegeben hatte. Und was die alles wissen wollten: Neben den "normalen" Daten Zusatzinformationen wie, wann ist man wo, wie viel Geld hat man zur Verfügung, Namen und Anschrift von der Australischen Verwandtschaft, Namen und Daten von deutscher Verwandtschaft, die einen NICHT begleitet... Hä? Aber gut - beim zweiten Visum kam ich nur dazu die Grunddaten einzugeben, dann hieß es Fehler - diese Person muss den Antrag in Papierform stellen... aaaargh!
Wie auch immer, letzte Woche habe ich mich mit ein paar ehemaligen Schülerinnen getroffen. Sehr spannend! Kaum hat man sich drei Monaten nicht gesehen, haben sich die jungen Leute schon wahnsinnig verändert. Richtige junge Erwachsene. Klasse! Ich freu mich drauf, den Kontakt zu halten.