top of page

Zuhause

Nein, es wird nicht jeden Tag einen neuen Eintrag geben - es soll ja nicht in Stress ausarten. Vor allem nicht, wo wir es gerade sooo sehr genießen sich etwas treiben zu lassen, Zeit für ... zu haben. Freunde zum Geburtstag zu überraschen (doch, wir hatten etwas Muskelkater nach dem Abstieg...), im Cafe zu sitzen und nur zu schauen, und überhaupt die Zeit zu nutzen, um mit Freunden zu plaudern... das kommt so oft zu kurz und fühlt sich doch so gut an.

Cappu.jpg

In meiner aktuellen Lektüre heißt es: "Erst kürzlich fiel mir in einem Londoner Club wieder auf, wie wichtig das Prinzip des third place immer für mich war: einen dritten Ort neben Zuhause und Arbeitsstelle zu haben, eine Art Druckausgleich zwischen dem einen und dem andern. [...] eine Heimat auf Zeit, ein provisorisches Zuhause." (Das große Los; Meike Winnemuth)

O.K. in unserem Fall ist das momentan sicher eher der second place aber es ist trotzdem klasse einen solchen Ort zu haben.

Was uns natürlich sofort zu der Frage bringt: Was ist Zuhause? Wie ist eure Definition dafür? Ich bin gespannt...

Hier noch einen kurzen Einblick in unsere Küche: Griechischer Kaffee steht momentan hoch im Kurs, seit wir den alten Campingkocher aus dem Keller meiner Eltern gezogen haben... Nein, wir können´s noch nicht perfekt - aber es wird immer besser.

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
bottom of page